Am Donnerstag, den 30. Juni, haben die Freunde der Gemeinschaft Sant'Egidio in Moskau einen Benefizabend für das AIDS-Programm DREAM in Afrika organisiert.
Die Veranstaltung fand in einem Lokal im Stadtzentrum statt und wurde von ca. einhundert Personen besucht. In einer äußerst angenehmen Atmosphäre hat eine kongolesische Gruppe verschiedene afrikanische Musikstücke aufgeführt, die Freunde der Gemeinschaft gaben Informationen und zeigten den Dokumentarfilm "Von Blut und Träumen".
Die Gäste konnten das DREAM-Programm unterstützen, indem sie Cocktails und Essen bestellten (aus dem Anlass waren die Preise um 20% erhöht worden). Zudem wurden für diesen Zweck Waren aus Mosambik verkauft.
Es wurde auch eine Ausstellung über Afrika und das DREAM-Programm gezeigt, um bei den Gästen den Wunsch zu wecken, diesem Kontinent konkret zu helfen.
Eine Delegation der Freunde der Gemeinschaft Sant'Egidio in Moskau wird im August nach Mosambik reisen, um die gesammelten Gelder zu überbringen und eine Reportage vorzubereiten, die bei der nächsten geplanten Benefizveranstaltung im Herbst gezeigt werden soll. |