change language
sie sind in: home - freundsc...en armen - kinder u...endliche - bravo - im bravo...istriert newsletterkontaktlink

Unterstützung der Gemeinschaft

  

Im BRAVO!-PROGRAMM wurden die ersten 53 Kinder in MADAGASKAR beim Einwohnermeldeamt registriert


 
druckversion

IM BRAVO!-PROGRAMM WURDEN DIE ERSTEN 53 KINDER IN MADAGASKAR BEIM EINWOHNERMELDEAMT REGISTRIERT
ANTANANARIVO, 15. März 2010

Im September 2009 begannen die Anmeldungen beim Einwohnermeldeamt für ca. einhundert Kinder aus drei Stadtvierteln der Hauptstadt Antananarivo, die noch nicht registriert waren.

Der erste Schritt war die Sensibilisierung der Familien. Denn viele Eltern verstehen noch nicht, wie wichtig die Anmeldung beim Einwohnermeldeamt ist, weil die Informationskampagnen normalerweise nicht das ganze Land erreichen, vor allen Dingen nicht die ländlichen Distrikte und Regionen.

Zunächst wurde für jedes Kind ein Dossier mit den Angaben zur Mutter, zur Geburt und allen Dingen vorbereitet, die seine Existenz beweisen können.

Jedes Kind musste auch einen Arzt vom Gesundheits- und Sozialamt besuchen, um das wirkliche Alter festzustellen.

Dann wurden die örtlichen Behörden eingeschaltet, um ein "abschließendes Urteil" zu fällen, damit die Existenz eines jeden Kindes bestätigt wurde und die verspätete Anmeldung stattfinden konnte.

Am Ende des Weges wurden die ersten 53 Geburtsurkunden ausgehändigt, während die übrigen 47 in den kommenden Monaten ausgestellt werden müssten. Nach der Übergabe fand ein großes Fest statt, das die Freude und Bedeutung dieses Vorgangs hervorhob.

Bilder




Um Bravo mit einer Spende zu unterstützen

An BRAVO mailen!

Sekretariat von BRAVO!
Tel: 0039 0689922524


RELATED NEWS
5 Januar 2018
CONAKRY, GUINEA

Sant’Egidio: Besuch von Alfano im DREAM-Zentrum für die AIDS-Behandlung – „Ihr seid unsre Botschafter gewesen und habt die Träume in Wirklichkeit verwandelt“

IT | DE | PT
22 Dezember 2017
NAKURU, KENIA

In Teilen der Welt ist Wasser das schönste Weihnachtsgeschenk: eine Zisterne für die Gefangenen von Nakuru

IT | ES | DE | FR | PT | CA | NL
19 Dezember 2017
ADDIS ABABA, ÄTHIOPIEN

Eine Delegation von Sant’Egidio trifft den Präsidenten der Afrikanischen Union Moussa Faki

IT | DE | FR | NL
1 Dezember 2017

Weltaidstag, Sant’Egidio – heute müssen Frauen in Afrika noch mehr behandelt werden

IT | DE | PT | NL | HU
21 November 2017
MOZAMBIQUE

Mosambik: 100.000 Kinder wurden durch BRAVO! registriert


Eine Geburtsurkunde schützt ihr Leben vor möglichem Missbrauch
IT | ES | DE | PT | NL | RU
27 Oktober 2017
Pressemitteilung

Ein Schritt auf dem Weg der Befriedung von Casamance

IT | DE | RU
tierratgeber

ASSOCIATED PRESS
24 Februar 2018
Avvenire
A spasso per Milano aiutando l'Africa
24 Januar 2018
Avvenire
Sviluppo. Alfano: «La Cooperazione è tornata al centro dell'agenda politica»
19 Januar 2018
Famiglia Cristiana
Europa e Africa, un destino comune
8 Januar 2018
OnuItalia
Alfano chiude missione in Africa al centro ‘Dream’ di Conakry (sant’Egidio)
30 Dezember 2017
Notizie Italia News
La politica estera italiana nell'ultima legislatura. Un breve bilancio
alle presse-

FOTOS

1533 besuche

1490 besuche

1561 besuche

1514 besuche

1397 besuche
alle verwandten medien