Wege zum Frieden: Der Einsatz der Gemeinschaft für einen friedlichen Übergang in Guinea wird fortgesetzt. Besuch der Vorsitzenden des Nationalen Übergangsrates, Frau Rabiatou Serah Diallo
11. Juni 2010
Nach der Delegation aller politischen und sozialen Kräfte Guinea Conakrys, die vor zwei Wochen in Rom das globale politische Abkommen in Hinblick auf die zukünftigen Wahlen beschlossen und auch den Appell von Rom für einen friedlichen Übergang unterzeichneten, hat die Vorsitzende des Nationalen Übergangsrates von Guinea, Frau Diallo, die Gemeinschaft Sant'Egidio besucht, mit der sie ein Protokoll der Übereinstimmung und Zusammenarbeit abgeschlossen hat.
In dieser heiklen Übergangsphase Guineas zur Demokratie, sind die Treffen von Rom ein grundlegender Schritt zur Erneuerung des Landes.
Bei ihrem Besuch traf die Vorsitzende auch Außenminister Franco Frattini, den Vizepräsidenten der Abgeordnetenkammer Rocco Buttiglione und Kardinal Peter Kodwo Appiah Turkson, den Präsidenten des Päpstlichen Rates Justitia et Pax.