Manila (Philippinen) - Fest mit den Kindern der Schule des Friedens von Cainta
8. Juni 2011
Samstag, der 28. Mai, war ein besonders schöner Tag für die Kinder der Schule des Friedens von Cainta, einen Stadtviertel von Manila, der Hauptstadt der Philippinen: Sie machten einen Ausflug nach Rizal und verbrachten einen Tag mit einem Fest und mit Geschenken.
Es war das zweite Jahr, in dem die Gemeinschaft Sant'Egidio mit der Vereinigung Manulife dieses Fest organisierte, bei dem es nicht nur Sketsche und Spiele gab, sondern auch nützliche Dinge für das neue Schuljahr verteilt wurden, das auf den Philippinen in wenigen Wochen beginnt.
Bücher, Hefte, Stifte, Malfarbe und auch kunterbunte Mappen wurden an die Kinder verteilt, die ihre Geschenke voller Begeisterung entgegennahmen.
Diese Hilfe ist für die Kinder und ihre Familien ganz wichtig, denn sie leben in großer Armut. Häufig bleiben nämlich die ärmsten Kinder der Schule fern, weil sie sich nicht die notwendigen Dinge leisten können.
Diese Verteilung wird weiter fortgesetzt. In den nächsten Tagen vor Schulbeginn wird auch in anderen Schulen des Friedens von Manila Schulmaterial verteilt.