Djakarta (Indonesien): Viele Menschen bei der Kundgebung vom Land des Regenbogen sagen "Ich liebe den Frieden"
4. Juli 2011
Ich liebe den Frieden: Über 700 Gäste bei der Kundgebung vom Land des Regenbogens in Djakarta brachten diesen Wunsch am Sonntag, den 3. Juli, zum Ausdruck. Es waren Kinder und Jugendliche von den Schulen des Friedens und auch Kinder aus katholischen und islamischen Heimen, an die die Gemeinschaft Sant'Egidio Lebensmittel verteilt und die teilweise im Patenschaftsprogramm betreut werden.
Alle verbrachten gemeinsam in einer schönen Umgebung einen ganz anderen Tag als im harten Leben, das viele führen müssen. Sie trafen sich in einem großen Park, es gab viele Stände mit Spielen und Begegnungsmöglichkeiten.
Der Tag begann mit der Verlesung des Manifestes vom Land des Regenbogens, das in den Aktivitäten und Spielen der Stände aufgegriffen wurde. Es ging um das Zusammenleben unterschiedlicher Menschen, die Liebe zum Frieden, die Freundschaft zu den Schwachen und die Sorge für die Umwelt. In einem Stand wurde "Mülltrennung" eingeübt.
Erfolgreich war auch der Stand "junger Arzt", in dem eine Gruppe Medizinstudenten theoretische und praktische Hygieneübungen anboten und Zahlpflege einübten. Voller Begeisterung haben die Kinder das Angebot genutzt.
Allen Kindern wurden Pakete mit Schulmaterial und dem Manifest vom Land des Regenbogens geschenkt.
Besuche die Fotogalerie >>