Aus der "Ökosolidarischen Stadt" in Rom, der Sammelstelle der Gemeinschaft Sant'Egidio für alle Arten von Hilfsgütern für Arme und Bedürftige, wurde ein Container mit Hilfsgütern für El Salvador abgeschickt.
Denn im November hat der gewaltige Hurrikan Ida El Salvador verwüstet und schlimme Zerstörungen angerichtet. Auf der Homepage hatten wir über die Soforthilfen der Gemeinschaften von Sant'Egidio in El Salvador berichtet.
Bei diesem Hilfsprogramm der Gemeinschaft wurden Bewohner im Gebiet von Verapaz, San Martin, Apopa und Tierra Blanca unterstützt.
Doch die Hilfe beschränkt sich nicht auf die erste Notlage. Der Versand dieses Containers ist der Beweis dafür, mit dem weitere Hilfen für Hunderte Familien geschickt werden. Neben lang haltbaren Lebensmitteln, Zelten und Decken enthält der Container auch 16 neue Rollstühle, 8.000 Windeln für alte Menschen, 100 Paar Schule und 1.700 Garnituren Unterwäsche.
Neben den Opfern des Hurrikan sollen damit auch die alten Menschen im Heim Saldivar unterstützt werden, wo die Gemeinschaft seit über zehn Jahren regelmäßige Besuchsdienste durchführt.
|