Im heißen pakistanischen Sommer mit Temperaturen um die 50 Grad auch in diesem Jahr hat es nicht an Zeichen der Solidarität mit den engsten Freunden der Gemeinschaften von Sant'Egidio gefehlt, nämlich den Kleinen und alten Menschen.
Die Kinder der Schulen des Frieden haben erholsame und frohe Tage in den schönen englischen Gärten der Städte, im Zoo und Wasserparks verbracht. Viele haben diese Orte zum ersten Mal gesehen und konnten die Stadtviertel verlassen, wo sie normalerweise ihre Tage auf der Straße oder im Haus verbringen. So konnten sie etwas Erfrischung von der täglichen Hitze finden.
Unvergesslich war der Tag für die Kinder aus Lahore im Wasserpark der Stadt. "Heute scheint das Eid-Fest zu sein!" haben die Kleinen gesagt, als wäre sozusagen der Tag des großen Festes am Ende des Ramadan gefeiert worden. "Es war wie im Paradies!" Ihre Freude ist deutlich auf den hier gezeigten Fotos zu sehen. (zum Vergrößern auf das Foto klicken)
Auch die alten Menschen von Lahor haben einen schönen Tag mit einem Essen auf dem Rasen und vielen Liedern und Fotos verbracht.
In Sialkot, der berühmten Geburtsstadt von Iqbal, dem Poeten und Vater des Vaterlandes, haben vierzig Kinder der Schulen des Friedens einen Tag im schönsten städtischen Park verbracht. Spiele, ein gutes Essen, Sparziergänge und Kricketpartien und der Besuch eines Ortes, den viele nur dem Namen nach kannten, standen auf dem Programm.
In Faisalabad haben die Kinder der Schule des Friedens zunächst den Zoo besucht und gingen dann in den Stadtpark, um den Tag der nationalen Unabhängigkeit mit traditionellen Tänzen zu feiern.
|